'Gesundheit ist weniger ein Zustand                     als vielmehr eine Haltung, die mit der Freude am Leben gedeiht.' - Thomas von Aquin
Fasholdgasse 3/7, 1130 Wien +43 699 110 721 52 [email protected]

Wunderschöne Praxisräume zu vermieten

Sind Sie PsychotherapeutIn oder PsychologIn, ÄrztIn, Coach oder in einer sonstigen beratenden Tätigkeit und möchten freiberuflich in wunderschöner Umgebung in einem interdisziplinären Team arbeiten? Wir vermieten halbtageweise/tageweise 2 helle und ruhige Praxisräume (28 bzw. 18 m2). Bei Interesse melden Sie sich gerne unter [email protected] oder 0699 – 110 721 52. Wir freuen uns über ein Kennenlernen!

long COVID

Die Coronapandemie hat uns alle über 2 Jahre hohen Belastungen ausgesetzt. Nach überstandener Infektion leiden viele Menschen an anhaltenden Symptomen und den daraus resultierenden Einschränkungen. Der Begriff Long COVID hat sich für dieses Phänomen durchgesetzt. Wir haben eine Webseite zum Thema long COVID erstellt, um Ihnen einen Überblick über die wissenschaftliche Lage, mögliche Behandlungen und Prävention zu ermöglichen. Und wir stehen Ihnen Diagnostik sowie Beratend zur Seite.

Weiter zu long COVID von theTree

MY21 – My health Your health

„Die wichtigsten Erkenntnisse aus 30 Jahren Forschung zur maximalen Stärkung von Immunsystem und Widerstandsfähigkeit.“

Die derzeitige Situation mit dem Coronavirus COVID-19 stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele von uns werden mit dem Virus in Kontakt kommen.
Wie können wir gesund bleiben? Und wie können wir die Infektion gut überstehen, wenn sie uns doch erwischt?
Was können wir – neben Masken tragen und Abstand halten – selbst noch tun?

Jede Menge! Wie? Das zeigt MY 21!

Artikel und Video zur COVID 19 Vorbeugung und dem 21-Tage-Programm

Es erscheinen zwei Interviews / Artikel mit Wolfgang Lalouschek zur COVID-19 Vorbeugung und dem 21-Tage-Programm in der Raiffeisenzeitung und im Kurier. Jetzt in der Pressesektion lesen:

„Jetzt die Widerstandskraft steigern“ – Kurier

„Gefahren können verringert werden“ – Interview zur Corona-Krise – Raiffeisenzeitung

Video: Gesund durch die Corona Krise

theTree

The Tree – “Der Baum“ ist in vielen Kulturen ein Symbol für Leben, Wachstum, Kraft und Beständigkeit. Ob er einzeln in der Landschaft steht oder in Gemeinschaft mit vielen anderen, der Baum bleibt immer einzigartig, ein Individuum und doch Teil eines Ganzen. Wurzel, Stamm und Blätter lehren uns die Bedeutung von Ursprung und Halt, von Energiefluss und Entwicklungsmöglichkeit für unser Leben. Im Wandel der Jahreszeiten spiegelt sich der persönliche Lebensprozess wieder.

The Tree vereint Schulmedizin, Ganzheitliche Medizin, Coaching>> und Psychotherapie sowie körperorientierte Methoden. Wir unterstützen Sie bestmöglich auf dem Weg zu Ihrer persönlichen Gesundheit!

Wir behandeln und begleiten Einzelpersonen, Paare und Familien. Im beruflichen Bereich arbeiten wir auch mit Teams. Nähere Informationen zu diesen Gebieten erhalten Sie hier:

>> Individual Care für Einzelpersonen

>> Family Care für Paare und Familien