Fasholdgasse 3/7, 1130 Wien +43 699 110 721 52 [email protected]

Karin Kleiß

Meine Schwerpunkte

Die Begleitung und Unterstützung von jungen Menschen und ihren Familien prägt mein gesamtes Berufsleben. Zunächst als Sonderkindergartenpädagogin und jetzt als mobile Frühförderin und Familienbegleiterin begegne ich oftmals herausfordernden Lebensrealitäten von Kindern und ihren Bezugspersonen. Beim Verein Rainbows begleite ich Kinder und Jugendliche unter Einbeziehung ihrer Eltern in schwierigen Verlustsituationen (Tod, Scheidung). Besonders wichtig ist mir bei all meinen beruflichen Stationen ein gesamtheitlicher Zugang, der den Menschen in seinem persönlichen und sozialen Kontext betrachtet.

Mein Angebot

Im Fokus meiner Tätigkeit als systemische Psychotherapeutin steht die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Einzelsetting sowie Paaren und Familien. Krisen und Konflikte betrachte ich nicht bloß als systemimmanente Bestandteile unseres Lebens, sondern vor allem auch als Chancen.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, diese Chancen zu erkennen sowie neue Wege und Lösungen zu finden, und begleite Sie bei ihrer Entwicklung. Dabei lege ich besonderen Wert auf einen respektvollen, auf Wertschätzung und Empathie fußenden Umgang.

Kontakt

Telefon: 0650 - 910 64 70
[email protected]